Gute Frage……
Weil hier fast immer die Sonne scheint
Weil die Leute hier das Wort Manana/Morgen kennen – für mich bedeutet das: Lebensfreude, nicht arbeiten bis zum Umfallen, nicht arbeiten bis zum Burnout, bis zum Zusammenbruch und schweren Krankheiten – Manana – das machen wir morgen
Weil hier viele Menschen so herzlich sind
Weil es hier Kolibris gibt
Weil Geld hier nicht so wichtig ist. Gut wenn man welches hat, wenn es weniger ist, auch nicht so schlimm
Weil die Bürger nur 10 % Steuern zahlen
Weil die Korruption hier zwar immer wieder einmal offensichtlich ist, auch von oberster Stelle, es aber nicht legal ist, korrupt zu handeln
Weil ich mich hier reduziere, es genießen werde, einfach nicht mehr so viel von allem zu haben und zu brauchen
Weil hier vieles chaotisch läuft und mich das wahrscheinlich sehr fordern wird – das hält jung
Weil ich bis vor 3 Mon. nicht wusste wo Paraguay liegt
Weil ich bald spanische Lieder singen kann
Weil es ein kleines Abenteuer ist – und ich liebe Abenteuer